Schulschließung ab Mi, 16.12.

Aktueller Stand: Mo, 14.12. – 12.30 Uhr

die Schulen in Baden-Württemberg werden ab Mittwoch, 16. Dezember 2020 bis einschließlich 10. Januar 2021 geschlossen.

Eine Notbetreuung wird eingerichtet:

Anspruch auf Notbetreuung haben Kinder, bei denen beide Erziehungsberechtigte beziehungsweise die oder der Alleinerziehende von ihrem Arbeitgeber als unabkömmlich gelten. Dies gilt für Präsenzarbeitsplätze sowie für Home-Office-Arbeitsplätze gleichermaßen. Auch Kinder, für deren Kindeswohl eine Betreuung notwendig ist, haben einen Anspruch auf Notbetreuung.

Das Kultusministerium wird den Einrichtungen kurzfristig weitere Orientierungshilfen zur Umsetzung der Notbetreuung mit an die Hand geben.

Sobald ich die Orientierungshilfen vom Kultusministerium habe, werde ich Sie wieder informieren.

Nähere Informationen finden Sie – HIER!

Die Stadt Bad Waldsee hat vorsorglich HIER unter Schulen und Kindergärten etwas eingestellt. Aber im Laufe des Tages kann es zu Änderungen bzw. Aktualisierungen kommen!

Bernd Scharfenort