Herzliche Willkommensfeier

Am Freitag, 17. September begann für 15 Erstklässler der große Tag in Reute. Die diesjährige Feier fand wie schon im letzten Jahr im Schulhaus statt.

Nachdem Schulleiter Bernd Scharfenort die Kinder und alle Gäste begrüßte, präsentierten Kinder der Klasse 2 das Gedicht „Die Schule ist ein großes Haus mit vielen Kindern drin.“ Anschließend zeigte die 3b mit Ihrer Sportlehrerin Frau Limbächer einen modernen Tanz, der einige Erstklässler zum Mitmachen motivierte. Lehramtsanwärterin Frau Kinkel rundete das Programm mit einem perfekt vorgetragenen Cup-Song (Becher-Rhythmus) ab.

Im Anschluss ging Klassenlehrerin Frau Müller mit ihren Schützlingen in das Klassenzimmer zur ersten Unterrichtsstunde.

Die Eltern wurden unterdessen von der Schule bewirtet und konnten sich dabei angeregt unterhalten. Die Bewirtung dabei übernahmen dankenswerterweise Frau Maucher sowie Frau Kösler vom Elternbeirat.

Der Schultag endete gegen 12 Uhr mit vielen Fotos im Schulhof.