Herzliche Willkommensfeier

Am Freitag, 18. September begann der große Tag für 27 Erstklässler in der Durlesbachschule in Reute unter den diesjährigen „besonderen Bedingungen“!

Die Einschulung wurde in zwei Gruppen abgehalten, so dass den Regeln der aktuellen Pandemie Rechnung getragen werden konnte.

Pfarrerin Birgit Oehme und Pfarrer Stefan Werner haben zu Beginn der Begrüßung im Schulhaus durch Rektor Bernd Scharfenort einen Segen gesprochen.

Die Klassen 2a und 2b präsentierten mit den Lehrerinnen Sonja Hack-Hering und Ilona Müller den Erstklässlern ein ansprechendes Handpuppenspiel, das die Kinder gespannt verfolgten.

Im Anschluss ging Klassenlehrer Bernd Scharfenort mit seinen Schützlingen in das Klassenzimmer zur ersten Unterrichtsstunde.

Die Eltern wurden unterdessen im Freiten vor der Schule bewirtet und konnten sich dabei angeregt unterhalten. Die Bewirtung dabei übernahmen dankenswerterweise Antje Maucher sowie Sarah Stahr vom Elternbeirat.

Der Schultag endete für die erste Gruppe gegen 10 Uhr und für die zweite Gruppe gegen 12 Uhr mit vielen Fotos im Schulhof.