Schulschließung ab Mo, 11. Januar

die Landesregierung hat am 5. Januar beschlossen, dass die Grundschulen in Baden-Württemberg ab 11. Januar geschlossen bleiben. Die Inzidenzwerte sind so hoch, dass es nicht verantwortbar ist, die Schulen zu öffnen.

Deshalb findet am Montag, 11. Januar die Materialausgabe für die kommende Woche von 8.30 Uhr bis 11.50 Uhr statt. Das Material kann bei der Klassen- oder Fachlehrerin im Klassenzimmer in dieser Zeit abgeholt werden. Sollten Sie es wünschen, dass Sie das Material digital oder per Post bekommen, so melden Sie sich bitte bei der jeweiligen Lehrkraft.

Bitte bei der Abholung im Schulhaus unbedingt auf die AHA-Regeln achten!

Das Materialpaket enthält einen Wochenplan mit Tagesstruktur, so dass man einen Anhaltspunkt hat, was wann zu erledigen ist. Über die Vorgehensweise der weiteren Kommunikation (Videochat, Mail, Telefon) werden Sie von der jeweiligen Lehrkraft informiert.

Am Freitag, 15. Januar findet zwischen 10 Uhr und 12 Uhr die Materialrückabgabe in der Schule statt. Eventuell gibt es hier dann auch das neue Materialpaket für die kommende Woche, wenn die Grundschulen am 18. Januar nicht in den Präsenzunterricht zurückkehren. Ministerpräsident Kretschmann hat am Dienstag, 5. Januar darauf hingewiesen, dass bei vertretbaren Infektionszahlen die Grundschulen am 18. Januar wieder in den Präsenzunterricht gehen können. Dies wird sich dann wohl im Laufe der Woche entscheiden.

Die Durlesbachschule soll also geschlossen bleiben! Eine Notbetreuung soll nur im absoluten Ausnahmefall stattfinden. Vorrangiges Ziel muss es nun sein, die Zahlen zu senken und alle Kontakte drastisch zu reduzieren. Die Landesregierung bittet darum, alles zu tun, um diese Betreuung nicht zu beanspruchen. Sollten Sie hier trotzdem Bedarf haben, so melden Sie sich bitte bei mir persönlich.

Bernd Scharfenort