Wechselunterricht ab 17. Mai

die Inzidenz hält sich unter 165, aktueller Stand heute laut RKI: 149

Sollten wir in den kommenden Tagen nicht mehr über 165 kommen, so kann am nächsten Montag wieder mit Wechselunterricht gestartet werden. Das Landratsamt hat dies nun bestätigt.

Laut dem letzten Schreiben vom Kultusministerium (3. Mai) müssen sich beim Wiedereinstieg Präsenz- und Fernunterricht abwechseln. Beide Elemente müssen stattfinden.

Die Klassen 1 und 3 werden von Montag bis Mittwoch jeweils von 8.20 Uhr bis 11.50 in die Schule kommen und die Klassen 2 und 4 am Donnerstag und Freitag. So sind auf jeden Fall alle Schüler vor den Pfingstferien noch in der Schule.

Wichtig: Testungen

Jedes Kind muss sich zu Hause zweimal testen! Die Kinder der Stufen 1 und 3 also wie gehabt am Montag und Mittwoch bzw. am Vorabend. Und die Kinder der Stufen 2 und 4 am Donnerstag und Freitag.

Materialausgabe

Die Materialausgabe erfolgt am Montag, 17. Mai wieder von 7.30 Uhr bis 10.00 Uhr für die Klassenstufen 2 und 4. Die Schüler der Klassenstufen 1 und 3 bekommen am Mittwoch, 19. Mai ihr Material mit nach Hause.

Die Notbetreuung läuft weiterhin nach den altbekannten Grundsätzen. Wenn Sie Bedarf haben, melden Sie sich bei mir.

Diese Woche ist am Freitag kein Unterricht!

Pressemitteilung Landratsamt