Solidarische Gemeinde startet Bastel-AG

An der Durlesbachschule ist kürzlich in Zusammenarbeit mit der Solidarischen Gemeinde Reute – Gaisbeuren die Bastel-AG gestartet. Diese AG findet immer donnerstags bis zum Ende des Jahres statt, wobei die erste Gruppe um 14 Uhr beginnt und die zweite Gruppe um 15 Uhr. Jede Gruppe besteht aus 5 Kindern. Aufgrund der großen Nachfrage nach diesem einstündigen Nachmittagsangebot sind ab Januar zusätzliche Gruppen geplant.

Die Kinder werden durch Günter Jäger und Franz Lämmle behutsam an den Umgang mit dem Werkstoff Holz herangeführt, beginnend mit einfachen Laubsägearbeiten. Am Ende könnte sogar ein Vogelhaus oder ein Insektenhotel entstehen.

Die Durlesbachschule möchte sich herzlich bei der Solidarischen Gemeinde und den beiden Handwerkern für diese Kooperation bedanken. Ebenfalls gebührt Dank für die unkomplizierte Kommunikation und Abwicklung der Formalitäten.