Neuer Konrektor

Am 1. Februar 2024 wurde Roland Schlachter zum Konrektor der Durlesbachschule ernannt. Das Staatliche Schulamt Markdorf überreichte ihm die Ernennungsurkunde.

Roland Schlachter studierte von 1999 an in München im Diplomstudiengang Musik und ab 2000 parallel dazu an der Pädagogischen Hochschule in Weingarten das Lehramt für Grund -und Hauptschulen, mit den Lehrfächern Deutsch, Musik und Sport.Nach dem ersten Staatsexamen 2005 erfolgte das Referendariat an der ersten Dienststelle, der damaligen Grund- und Hauptschule Wolpertswende-Mochenwangen. Nach dem zweiten Staatsexamen 2007 führte ihn sein Dienst an die Grundschule Ochsenhausen und anschließend an die Grundschule in Bad Wurzach. Von 2009 an unterrichtete er durchgehend an der Grundschule Hauerz im Allgäu. 2021 wurde er an der Herzog-Philipp-Verbandschule in Altshausen eingesetzt. Herr Schlachter kam im Jahr 2022 an die Schule nach Reute. Seit Schuljahresbeginn ist er der ständige Vertreter der Schulleitung. Zu seinen Hauptaufgaben gehört die Erstellung des Vertretungsplanes. Aber auch andere Schulleitungsaufgaben übernimmt Herr Schlachter immer wieder und kann so seine Talente äußerst wirkungsvoll in den Schulalltag einbringen. Für Rektor Bernd Scharfenort ist Roland Schlachter die Idealbesetzung.

Die Durlesbachschule gratuliert recht herzlich und freut sich auf die weitere gemeinsame Zukunft.