Erste Vorabinfo: Nach den Pfingstferien

Liebe Eltern,

die Infektionszahlen sinken erfreulicherweise stetig.

Nun hat das Kultusministerium für die Grundschulen folgendes mitgeteilt:

Wenn die Inzidenz an fünf aufeinanderfolgenden Werktagen unter 100 ist, tritt am übernächsten Tag der reguläre Stundenplan unter Pandemiebedingungen wieder in Kraft. Es gibt dann keinen Wechselunterricht mehr, sondern nur noch Präsenzunterricht!

Das Gesundheitsamt macht hierzu eine Bekanntmachung. Bei den aktuellen Zahlen (17. Mai: 102) kann es gut möglich sein, dass dies nach den Pfingstferien der Fall sein wird.

Spätestens in der zweiten Ferienwoche werde ich Sie über den konkreten Schulstart am Montag, 7. Juni informieren.

Die Testungen sollen erhalten bleiben. Ebenso die Maskenpflicht. Die Kinder bekommen deshalb diese Woche noch zwei Test-Kits mit nach Hause.

Pressemitteilung Kultusministerium