Schulstart am Mo, 7. Juni

Liebe Eltern,

die Infektionszahlen bleiben niedrig:

Deshalb startet der Unterricht am kommenden Montag mit Präsenzunterricht für alle Kinder nach regulärem Stundenplan (inklusive Nachmittagsunterricht) unter Pandemiebedingungen.

Das Abstandsgebot ist nicht mehr einzuhalten, die indirekte Testpflicht sowie die Maskenpflicht bleiben bestehen. Es dürfen keine Klassendurchmischungen stattfinden.

Alle Fächer werden unterrichtet, der Sportunterricht findet im Freien statt. Bei Schlechtwetter wird es ein Alternativangebot im Klassenzimmer geben.

Am Dienstag findet bereits wie vor Weihnachten nur eine stark eingeschränkte Mittagsbetreuung (bei Frau Strasser) mit maximal 15 Notbetreuungsplätzen statt. Für die Teilnahme ist ein Arbeitgebernachweis vorzulegen. Wenn Sie die Betreuung benötigen, melden Sie sich bitte persönlich bei mir.

Die Betreuung der „Verlässlichen Grundschule“ (ab 7.15 Uhr und ab 11.50 Uhr) bei Frau Strasser bleibt wie gehabt bestehen. Hier nehme ich die Teilnehmerliste vom letzten Herbst. Sollte sich was geändert haben, so melden Sie sich auch bei mir.

Am Montag treffen sich die Kinder vor Schulbeginn in ihrer Zone.

Die Selbsttestungen müssen weiterhin am Montag- und Mittwochmorgen (oder jeweils am Vorabend) durchgeführt werden. Die Testungen bestätigen sie auf dem bekannten Formular mit ihrer Unterschrift. Das Formular bekommen die Kinder (wenn noch nicht geschehen) am Montag mit nach Hause.