Schuljahresende

Liebe Eltern,

das Schuljahr neigt sich dem Ende zu und mein Kollegium und ich möchten uns recht herzlich für die Zusammenarbeit mit Ihnen bedanken.

Unser diesjähriges Schulfest war zweifellos das Highlight des Jahres. Wir hatten ein beeindruckendes Begrüßungsprogramm und im Anschluss ein buntes und fröhliches Spiel- und Bastelprogramm. Dank Ihrer vielfältigen Unterstützung und der hervorragenden Organisation durch den Elternbeirat, allen voran unsere Elternbeiratsvorsitzende Frau Antje Maucher, wurde es zu einem wunderschönen und familiären Fest. Es ist beruhigend zu wissen, dass wir eine so engagierte Elternschaft an unserer Schule haben.

Auch bei den Elternteams ‚Bücherei‘ ‚‘Gesundes Pausenbrot‘ sowie der ‚Schulmilch‘ möchten wir uns herzlich bedanken. Sie alle sorgen für ein aktives Schulleben.

Der Verlust unserer geschätzten Kollegin Andrea Proß hat das zweite Schulhalbjahr stark geprägt. Es ist gewiss, dass sie uns immer in Erinnerung bleiben wird.

Erfreulicherweise kann ich Ihnen mitteilen, dass das Team der Durlesbachschule nach den Ferien Verstärkung erhält. Frau Dittmann, die bisher die Klasse 4a unterrichtet hat, wird weiterhin an unserer Schule bleiben. Zudem bekommen wir zusätzliche Unterstützung durch eine weitere Lehrkraft, Frau Nicole Maurus. Leider ist die Unterrichtsversorgung aber nicht so gut, dass wir zusätzliche AG-Angebote anbieten können.

Michael Dümmler, KoordinationsStelle Mens1a (Stadt Bad Waldsee) hat mich gebeten, die Stellenausschreibung für die Betreuung der Grundschulkinder in Reute und Haisterkirch an Sie weiterzugeben. Nähere Informationen finden Sie auf der Homepage der Schule.

Letzte Schulwoche

Ab Montag, 24. Juli, 12 Uhr, liegen die Kleidungsstücke und Vesperboxen aus dem Fundhäuschen im EG auf der Steinbank aus. Wenn Sie zu Hause etwas vermissen, können Sie bis Mittwoch, 26. Juli um 12.00 Uhr in die Schule kommen. Vielleicht werden Sie fündig. Die übriggebliebenen Fundsachen werden zu Sommerferienbeginn in die Ortschaftsverwaltung gebracht. Hier werden Sie noch ein halbes Jahr aufbewahrt, bevor diese dann zur Versteigerung kommen.

Am Dienstag, dem 25. Juli, findet normaler Nachmittagsunterricht statt.

Am letzten Schultag, Mittwoch, dem 26. Juli, findet von 8:20 Uhr bis 11:00 Uhr Unterricht statt. In dieser Zeit werden wir auch einen Schulgottesdienst feiern. Falls Sie wünschen, dass Ihr Kind nicht am Gottesdienst teilnimmt, bitte ich Sie, sich bei mir zu melden. Für eine Betreuung in diesem Fall wird gesorgt.

Die Zeugnisse werden am letzten Schultag ausgehändigt. Bitte geben Sie die unterschriebenen Zeugnisse nach den Sommerferien wieder ab. Die Urkunden der diesjährigen Bundesjugendspiele werden ebenfalls am letzten Schultag ausgegeben.

Der Unterricht endet um 11 Uhr. Die Busse werden entsprechend fahren.

Wichtig: Wenn Sie eine Betreuung bis maximal 13 Uhr für Ihr Kind brauchen, so melden Sie sich bitte zeitnah in der Schule! Entweder per Telefon (8780) oder per mail: schulleitung@durlesbach.schule.bwl.de.

Nach den Sommerferien startet die Schule am Montag, 11. Sept. um 8.20 Uhr mit Unterricht bis 11.50 Uhr.

Der Elternabend der neuen ersten Klassen findet in der ersten Schulwoche statt. Die Eltern werden über den genauen Termin noch informiert. Die Einschulung ist dann wie jedes Jahr am Freitag, 15. September.

Die Termine der anderen Elternabende erfahren Sie zu Beginn des neuen Schuljahres.

Wir wünschen Ihnen mit Ihren Kindern eine schöne und erholsame Ferienzeit und für die Kinder der vierten Klasse einen guten Start an der neuen Schule – alles Gute für die Zukunft!